Über Höhfelds Hof

blumenkasten nische.jpg
 
 

Zu sich selbst kommen im Land der 1.000 Hügel

Höhfelds Hof liegt eingebettet in eine kleine Gemeinde im Herzen der rheinhessischen Toskana - ruhig und doch mittendrin, mit viel Grün und freundlichen Nachbarn. Einen Steinwurf entfernt liegen die Weinberge, sanft geformt vom Urmeer, das sich hier einmal ausgebreitet hatte. Noch heute findet man in der Nähe Haifischzähne oder versteinerte Muscheln. Die Landschaft bietet wunderbare Wege zum Spazieren und Wandern und schöne Ausblicke von den Höhen.

 
schild hh!.jpg

Ein Anwesen mit langer Geschichte

Die Jahreszahl 1796 findet man in der Hofmauer und im traditionellen Kreuzgewölbekeller, in Rheinhessen auch "Kuhkapelle" genannt. Die frühe Geschichte des Hofes ist nicht bekannt, Ende des 19. Jahrhunderts war Höhfelds Hof ein Bauernhof mit Pferden, Hühnern und Schweinen. Später wurde er zum Wohnhaus umgebaut und diente dann ab den 90er Jahren als Weingut.

Liebe auf den ersten Blick

Jahrelang hatten sie nach einem größeren und schöneren Domizil gesucht, dann wurden Höhfelds 2010 endlich in ihrer Lieblingsregion Rheinhessen fündig: Das damalige Weingut Thomas Held in Dolgesheim war bereits ansprechend hergerichtet, der Garten mit Bruchsteinen und Pool herrlich gestaltet. Beide waren sich sofort einig: Hier können wir gut leben und arbeiten! Und unsere Klienten werden sich wohlfühlen.

Das frühere Weingut als Entwicklungs- und Erholungsraum

Heute bieten sich dem Interessierten auf dem Anwesen von über 1.000 qm:

  • zwei Beratungs- und Ausbildungsräume mit Atmosphäre für drei bis sechs Personen

  • der großzügige "Raum am Pool" mit Wintergarten-Flair für Gruppen von etwa sieben Personen

  • der "Grüne Raum" im Garten zur Reflexion und Kontemplation

  • seit 2018 die neugestaltete Kapelle für Zeiten der Stille

  • Bei Bedarf können Räume verschiedener Größe in der unmittelbaren Umgebung dazugenommen werden.

die Kapelle auf höhfelds hof

die Kapelle auf höhfelds hof

Ob Einzel-Beratung, Retreat, Team-Coaching oder Ausbildung in der kleinen oder auch größeren Gruppe - hier können Sie sich natürlich stilvoll entspannen und weiterbilden.   

Wir laden Sie ein in eine Oase im rheinhessischen Hügelland.

Wann dürfen wir Sie begrüßen?   

 
bank2.jpg